Schulleben

Das Leben an der Regenbogenschule ist viel mehr als nur der Unterricht. Es ist geprägt durch die familiäre Atmosphäre, die unsere kleine Schule mit sich bringt. Wir leben und lernen in einer Gemeinschaft und im engen Austausch mit allen Beteiligten.
Zum Schulleben gehören für uns viele Feste, Veranstaltungen und Aktivitäten im Jahresverlauf, außerschulische Kooperationen und Klassenräte in jeder Klasse, Schulausflüge und Klassenfahrten, um die Verbindungen zu stärken.

Bilder sagen mehr als Worte

• Schulausflug APX
  • Einschulungsfeier
  • Lernbauernhof
  • Schulausflug Irrland
  • Zirkusprojekt
  • Waldjugendspiele
  • MINT-Projekttag
  • MINT Projektwoche
  • Brutkästen mit der NABU bauen
  • Lernen im Grünen Klassenzimmer
  • Klimaschutz Projekt
  • Bewegungslandschaft

Auch bei uns ist das "normale" Schulleben natürlich aktuell eingeschränkt und anders, als es vor der Corona Pandemie war.
Um Ihnen nichtsdestotrotz einen Einblick in die Regenbogenschule zu verschaffen, haben wir ein Video zusammengestellt, welches Ihnen das Leben und Lernen in diesen Zeiten verdeutlicht.

Ein Rundgang durch die Regenbogenschule

Unsere Klassen