Unsere Klassen

Tigerklasse 1a

Tigerklasse 1a

Unser Klassentier: Der Tiger Tilo

Unsere Klassenlehrerin: Frau Schmitz-Aßmann

So sind wir: Wir sind die Tigerklasse und wir wurden am 13. August 2020 eingeschult. Wir sind eine lustige und witzige Truppe von 15 Regenbogenkids. Wir lieben es zu lesen, zu schreiben und zu rechnen. Außerdem finden wir es großartig, Dinge zu erforschen und Lieder zu singen. Wenn wir uns mal streiten, dann wird dies schnell geklärt, denn wir sind eine Gemeinschaft. Wir freuen uns auf das, was uns in unserer gemeinsamen Schulzeit noch erwartet.

Löwenklasse 1b

Löwenklasse 1b

Unser Klassentier: Der Löwe Simba

Unsere Klassenlehrerin: Frau Missong

So sind wir: Wir, die Löwen der Regenbogenschule, lieben die Fächer Sachunterricht und Mathe. In jeder Frühstückspause herrscht bei uns super Stimmung und wir hören Lieder von Oliver Steller. Meistens tanzen wir auch dabei. Wenn wir älter sind, werden wir Forscher und erfinden etwas Großartiges für alle Menschen auf der Welt.

Mausklasse 2

Mausklasse 2

Unser Klassentier: Die Maus

Unsere Klassenlehrerin: Frau Schöller

So sind wir: Die Mäuse der Mausklasse sind sehr musikalisch und kreativ. Wir leben, lachen und arbeiten gerne zusammen. Außerdem kümmern wir uns um unseren Schulhund Conrad.

Eulenklasse 3

Eulenklasse 3

Unser Klassentier: Die Eule Egon

Unsere Klassenlehrerin: Frau Schlienkamp

Unsere Klassensprecher: Aliyah &Thilo

So sind wir: Wir sind die Eulenklasse. Wir sind lustig, laut und frech und jederzeit für einen Spaß zu haben! Beim Tanz-Battle rocken wir den Schulhof. Gerne lesen wir in der Schmökerstunde, was jedem und jeder gefällt oder zeigen im Kunstunterricht kreativ, was in uns steckt.

Bärenklasse 4a

Bärenklasse 4a

Unser Klassentier: Der Bär Imo

Unsere Klassenlehrerin: Frau Mickler

Unsere Klassensprecher: Alpay & Johanna

So sind wir: Wir sind die Bärenklasse. 17 Schüler und Schülerinnen besuchen unsere Klasse 4a. Wir sind eine kleine, lustige und hilfsbereite Klasse. Wir halten zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Uns ist es wichtig, dass wir uns in der Schule wohl fühlen. Wir können uns aufeinander verlassen und niemand wird in unserer Gruppe ausgeschlossen. Es gibt bei uns selten Streit, aber wenn wir uns streiten, versuchen wir gerecht miteinander umzugehen und Lösungen zu finden. Es ist selbstverständlich, dass wir teilen.

Erdmännchenklasse 4b

Erdmännchenklasse 4b

Unser Klassentier: Das Erdmännchen Timon

Unsere Klassenlehrerin: Frau Battorra

Unsere Klassensprecher: Lana & Joshua

So sind wir: Wir sind die Erdmännchenklasse der Regenbogenschule Möllen. Wir sind 17 Kinder, 7 Mädchen und 10 Jungen. Wir Erdmännchen halten stets zusammen und passen aufeinander auf. Wir sind eine Erdmännchenfamilie mit vielen Talenten. Wir sind: Tänzer, Forscher, Fußballspieler, Legobauer, Animezeichner, Pokemonkartensammler, talentierte Vorleser, Künstler und vieles mehr. Wir suchen uns gerade eine weiterführende Schule aus und freuen uns dort auf neue, spannende Abenteuer.